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Möchtegern Harley-Fahrer aus D-Mitte

Möchtegern Harley-Fahrer aus D-Mitte

Nille ist offline Nille · 6 Posts seit 28.04.2025
fährt: Joghurtbecher
Nille ist offline Nille
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6 Posts seit 28.04.2025
fährt: Joghurtbecher
Neuer Beitrag 28.04.2025 11:03
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Ah, Vorstellungsecke gefunden:

Moin, Nils aus dem Leinebergland, 46 und gerne auf zwei Rädern unterwegs \m/

Vor ein paar Jahren habe ich meinen Nachbarn um ein 72er FLH 1200 Projekt erleichtert. Erschien mit zum aufgerufenen Preis nicht schlecht und fraß erstmal kein Brot. Da sie vom rumstehen nicht besser wird, steht jetzt die Entscheidung an, ob reanimiert wird, oder ob ich das jemandem mit mehr Ahnung überlassen sollte (also verkaufen, oder zum Profischrauber geben)... Hier ist das gute Stück, könnte hübsch werden.
Attachment 438062

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 929 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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929 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 28.04.2025 11:25
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Tach Nils und willkommen hier.
Das Teil bei einem Profi aufhübschen verschlingt ne Menge Kohle, denke dann eher nach was fertigem schauen.
Als Selbstschrauberprojekt nur etwas günstiger, wenn sie top aussehen soll und ist eine Herausforderung. En versierter Schrauber mit entsprechendem Werkzeug und entsprechender Frei-Zeit bekommt das hin.
Verkaufen okay, aber das große Geld wird es da nicht für geben.
Es kommt auch auf die Standzeit an, wann lief die das letze Mal richtig (auch hier können noch Überraschungen auf dich zukommen).
Ansonsten eine interessante Basis für ein geiles Moppet.

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Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Nille ist offline Nille · 6 Posts seit 28.04.2025
fährt: Joghurtbecher
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6 Posts seit 28.04.2025
fährt: Joghurtbecher
Neuer Beitrag 28.04.2025 11:37
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Danke, die lief zwischen 10 und 20 Jahren nicht vermutlich. Lässt sich aber drehen. Optisch wie neu bräuchte ich nicht, aber technisch einwandfrei wäre schon wichtig. Um mit so einem Schätzchen auf Tour zu gehen, sollte man wohl eh in der Lage sein, dass ein, oder andere, selber zu schrauben. Mal sehen... Bock hätte ich ja, aber die Freizeit!?

Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer · 57 Posts seit 15.11.2024
aus Heuchelheim, Kreis Gießen
fährt: FLSB Sport Glide
Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer
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57 Posts seit 15.11.2024 aus Heuchelheim, Kreis Gießen

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 28.04.2025 13:17
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Moin Nils,

willkommen im Forum und viel Erfolg beim schrauben!

__________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.

Flosse zum Gruß,
Tobi

Gnadle ist offline Gnadle · 1045 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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1045 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 28.04.2025 20:15
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Naja die  Frage hast du ja schon mit der Freizeit selbst beantwortet. Schönes Teil.
Die Saison fahren oder lieber Schrauben?

__________________
Gruß Werner

Sunglow ist offline Sunglow · 85 Posts seit 23.01.2025
fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
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fährt: Sportster XL1200 Custom 1996
Neuer Beitrag 28.04.2025 21:10
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Aus der Werkstatterfahrung (nicht Harley) heraus: billig kaufen und dann zum Reparieren in die Werkstatt bringen ist die mit großem Abstand teuerste Variante, Motorrad zu fahren. Für jeden Euro, den Du beim Kauf gespart hast, steckst Du im besten Fall zehn Euro in die Reparatur.
Außer bei Harley, da werden es zwanzig. Darum gibt es zwei Möglichkeiten. Du kaufst ein Motorrad, das komplett in Ordnung ist, und zahlst gutes Geld dafür, oder Du weißt, dass Du über ausreichend Teile, Geld, Werkzeug und Erfahrung verfügst, um es selbst zu machen.
Mein Harley-Schrauber nimmt 130 Euro die Stunde, so als Anhaltspunkt. Und so einen Klassiker zu überholen, dauert nun mal eine dreistellige Zahl an Stunden, selbst wenn man das aus dem FF kann.
Wäre es anders, hätte der Verkäufer sie nicht günstig an jemanden verkaufen müssen.

Bock hätte ich ja, aber die Freizeit!?

Und genau da sehe ich den Punkt. Wenn ich mir das Foto angucke, ist das bestenfalls ein Teileträger. Selbst wenn Du es könntest, und danach hört es sich nicht an, wird es noch mehr Geld kosten, als gleich etwas Ordentliches zu kaufen. Und erst dann reden wir über Nebensächlichkeiten wie Zeit.

__________________
Der Sonne entgegen,

Micha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sunglow am 28.04.2025 21:30.

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Ode ist offline Ode · 63 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
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63 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag Heute, 01:23
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Dann passt mein Post ja zum Vorredner.
Denn ich sehe das nicht rational und nicht mathematisch.
Hab mir selbst vor Jahren eine bling-bling Shovel in*s Haus geholt.
Ich dachte, dass ich Ahnung habe, aber gekauft habe ich dann doch eine Luftpumpe.
Fehler Nummer 1: stelle dir so ein Bike niemals über Winter in*s Wohnzimmer !!!
Ich war am kämpfen, verkaufen, zerlegen, verbrennen, aber hab es wegen der ...keine Ahnung warum...dann doch getan.
Alles auseinander, alles neu.
Hab meine geliebte Nightrain verkauft und die Shovel hergerichtet.
Nutzen: nein
Sinnvoll: nein
Bekloppt: Ja
Na ja, das Bike nach dem Aufbau gestartet...nach 0,5 Sekunden alles Finanzielle vergessen.
Bisschen bekloppt schadet nie.
Gruß Ode

Wenn es mal kein Benzin mehr gibt, auch nicht beim Apotheker, dann steht das Bike im Wohnzimmer !
Unverkäuflich.
Strom dient mir dann nur zum Anleuchten.
Attachment 438076